Hafen Kakumäe, Tallinn Top Marine -
22 Jahre Erfahrung mit Schwimmkörpern
Wir produzieren jährlich 4.500 m Schwimmkörper
18 Spezialisten stehen Ihnen fachlich qualifiziert zur Seite
Top Marine ist in 22 Ländern vertreten
Innerhalb von 20 Jahren haben wir uns zum führenden Anbieter von Komplettlösungen für schwimmende Ponton-Lösungen im Baltikum und in den Nordischen Ländern entwickelt.

Hafen Kakumäe, Tallinn

Video Thumbnail

„Bei der Kreation des Kakumäe-Yachthafens haben wir es uns zum Ziel gesetzt, das beste 5-Sterne-Seezentrum im Finnischen Meerbusen und im Baltikum zu schaffen. Dafür haben wir den kompromisslosesten Ideengenerator als Partner gewählt …

Wir können unseren Kunden stolz sagen, dass der Yachthafen Haven Kakumäe in Estland von uns geplant, entworfen und hergestellt wurde.

Wir sind sehr zufrieden mit unserer bisherigen Zusammenarbeit. Vielen Dank, Top Marine! “

Indrek Ilves

Indrek Ilves
Indrek Ilves, Direktor vom Hafen Kakumäe marina

Haven Kakumäe ist der modernste Yachthafen im Baltikum und befindet sich in der Hauptstadt Estlands in Tallinn. Genauer gesagt an der Westküste der Bucht von Kopli auf der Halbinsel Kakumäe.

Beim Bau des Yachthafens sollte ein hochwertiges und luxuriöses Aussehen erzielt werden, so dass die Pontons viele individuelle Details aufweisen. Besondere Highlights sind gusseiserne Poller und Lichtpfosten namens Coral, die von der Designagentur Keha3 entworfen wurden.

Es gibt insgesamt fünf schwimmende Pontons mit einer Gesamtlänge von 1.137 m; Es gibt Platz für 300 Boote. Boote von 25 Fuß bis zu 110 Fuß Superyachten passen in die Marina.

Wir haben im ersten Halbjahr 2016 mit der Gestaltung des Yachthafens begonnen und in der ersten Phase das Verkehrsschema des Hafenbeckens und den Lageplan der schwimmenden Pontons entwickelt.

Die Produktion der Teile begann im September 2016 und im Oktober wurde der erste Ponton installiert. Alle schwimmenden Pontons wurden kurz vor dem Einfrieren des Hafenbeckens Anfang Januar installiert.

Video Thumbnail

Im März begannen wir mit den letzten Verankerungsarbeiten und der Installation von Auslegern. Das Projekt wurde pünktlich abgeschlossen und Haven Kakumäe wurde am 22. Juni 2017 offiziell eröffnet.

Haven Kakumäe hat sich zu einem Ort entwickelt, an dem die Menschen ihre Zeit gerne verbringen. Es gibt Veranstaltungen im Yachthafen für jeden Geschmack und neben Segeln und anderen Aktivitäten rund um das Meer werden auch Ballspiele und Konzerte organisiert.

Haven Kakumäe Standort und Kontaktinformationen

Lesta 16/18, Tallinn, 13516, Eesti
59°27’07’’ N 24°36’19’’ E
Tel: + 372 6777 444
E-post: marina@havenk.com

Warum Top Marine wählen?

Top Qualität
100% Produktkenntnis
Mehr als nur Service
Sicherheit und Umweltschutz
Professionelle Installation
Fairer Preis
Liefergeschwindigkeit
Standardisierung
Unsere Einstellung
Fragen Sie unsere Experten